Oliver Oettli ist ein Fotograf und Filmemacher der Weltweite Kunden mit seiner Arbeit fasziniert.
Contact

About

Geboren 1977 in Biel. Seitdem lebe ich hier, arbeite aber in der ganzen Welt. Ich bin Fotograf, Videoproduzent und Creative Director. Ich interessiere mich für Menschen und ihre Geschichte. Dazu gehören auch deren Unternehmen und Marken.
Getrieben von Neugierde liebe ich es, mich in neue Themen einzuarbeiten, Dinge zu verstehen, Menschen kennen zu lernen um dann ihre Geschichte in Bildern zu erzählen.
Portrait des Fotografen Oliver Oettli
Gestartet habe ich 2005 als selbständiger Fotograf. Einfach nur schöne Fotos zu schiessen wurde aber schnell langweilig. Dank meiner früheren Erfahrungen als Konzeptentwickler und Projektleiter in der Kreativbranche habe begonnen, visuelle und inhaltliche Konzepte für meine Kunden auszuarbeiten, um diesen „schönen Fotos“ auch einen sinnvollen inhaltlichen Rahmen zu geben.
Mein hoher Anspruch an Qualität und Aussage hielt mich erst davon ab, auch Filme anzubieten. Deshalb habe ich mich jahrelang darauf fokussiert, meine Fotografie technisch und inhaltlich auf top Niveau zu bringen. Als ich den Schritt zum Film dann gewagt habe war ich überwältigt von all den neuen Möglichkeiten die sich mir boten mit bewegten Bildern, Schnitt, Musik und Sounddesign.
Seither liegt mein Fokus auf dem visuellen Storytelling und zusammen mit meinem Team bieten wir einen umfassenden Full Service für Foto– und Videoproduktionen an.
 
Dinge auf ihren Kern zu reduzieren, ist unser Anspruch. Weg mit unnötigem Beiwerk, her mit der Essenz der Dinge. No Bullshit, sondern nachhaltige Bilder in höchster Qualität und zu fairen Preisen.

Milestones

No Bullshit

Just great Pictures

SAY HELLO!