oliveroettli.jpg

persönlichkeit und authentizität

1977 in Bern geboren. Seit 2005 ist Oliver Oettli als selbständiger Fotograf und Creative Director für Corporate Kunden, Magazine und eigene Projekte tätig.

Nachdem er als Projektleiter einer Ideenfabrik und einer Webagentur auf Kundenseite gestanden hat, so hilft ihm heute sein Erfahrungsschatz um direkter und näher ans Ziel zu kommen.

Seit seiner Jugend lebt er in Biel und profitiert so von schnellen Wegen zu seinen Projekten in der ganzen Schweiz. Er liebt das Reisen und spricht vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Mongolisch).

Oliver ist Purist. Seine Bilder sind ehrlich, direkt und natürlich. Dies, sowie seine Faszination für Menschen und Geschichten sind der Grund weshalb KMUs aber auch Konzerne wie Ernst & Young, Swatch Group, Axpo oder Raiffeisen mit ihm arbeiten.

Er steht für kurze Einsätze „on short notice“ sowie grössere und längerfristige Projekte zur Verfügung. Unterstützt wird er bei Bedarf von einem eingespielten Produktionsteam mit ausgewählten Freelancern. Dabei verteidigt er die Werte, jederzeit top Qualität zu einem fairen Preis zu liefern. 

 
 
 

ausstellungen

2017: Hasselblad Selected Profiles – Photo17 Zürich

2016: Werkschau Bern – Kornhausforum

2007 bis 2015: Photo07 – Photo15 in Zürich

2013: Luzern & Basel – Projekt Last Nomads

2012: Hongkong – Gruppenausstellung mit Projekt Puderzucker

2010: Wanderausstellung in Biel, Lyss, Bern

mitglied von